Der Abschnitt Lübeck der Schienenanbindung der Festen Fehmarnbeltquerung erstreckt sich über rund acht Kilometer. Er beginnt bei der Eisenbahnüberführung Travekanal und endet im Bereich Teerhofinsel an der Grenze zu Bad Schwartau.
Neben technischen Maßnahmen, wie zum Beispiel der Aufhebung des Bahnübergangs „Zur Teerhofinsel“ und dem damit verbundenen Bau einer Ersatzstraße als neue Zuwegung, werden in Lübeck vor allem umfangreiche Lärm- und Erschütterungsschutzmaßnahmen umgesetzt.
Vom 19. Juli bis zum 19. August 2024 werden die Planungsunterlagen des Abschnitts Lübeck online für alle Interessierten auf der Internetseite des Eisenbahn-Bundesamtes zur Einsicht zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen dazu finden Sie hier: www.eba.bund.de/bekanntmachungen
Zur besseren Orientierung möchten wir Ihnen die Struktur der Planungsunterlagen des Abschnitts Lübeck in einer Online-Informationsveranstaltung vorstellen.
Daher laden wir Sie herzlich zu unserem Online-Infotermin (in Microsoft Teams) ein:
Donnerstag, den 25. Juli, 17:30 – ca. 19:00 Uhr
Teilnehmen können Sie unter folgendem Link: https://db.de/2q63y5
Der Livestream startet zum Veranstaltungsbeginn um 17:30 Uhr. Eine Anmeldung ist nicht notwendig – wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!
Bei Fragen kontaktieren Sie uns gerne über das Kontaktformular auf unserer Website.
Hiermit stellen wir Ihnen die Präsentation der Infoveranstaltung sowie einen Handzettel mit allen Infos zur Offenlage zur Verfügung:
Präsentation der Infoveranstaltung zur Offenlage (Abschnitt Lübeck)