+++ Update 11. Juni 2025: Erneute Ampelschaltung am Abend notwendig +++
Aufgrund der Witterungsverhältnisse konnten die angekündigten Markierungsarbeiten gestern nicht fertiggestellt werden. Deshalb wird die Fehmarnsundbrücke heute Abend, am 11. Juni von 19:00 bis 21:00 Uhr, erneut halbseitig gesperrt und eine Ampelschaltung eingerichtet. Diese wird manuell unter Berücksichtigung des Verkehrsaufkommens bedient.
----------
Wie in unserer letzten Verkehrsmeldung beschrieben, sollten im Zuge der am 26. Mai eingerichteten Ampelschaltung nicht nur ca. 450 Meter Betonleitschwellen entfernt und der Asphalt repariert werden, sondern auch die Fahrbahnmarkierung angepasst werden.
Aufgrund der regnerischen Witterung in der vergangenen Woche konnten die Markierungsarbeiten auf der Vorlandbrücke jedoch nicht vollständig ausgeführt werden. Bisher konnten die Markierungsarbeiten nicht durchgeführt werden, damit verschiedene Transportfahrten für Straßenbaumaßnahmen und Betonagen auf der Insel Fehmarn nicht behindert werden.
Mit der Stadt Fehmarn wurde deshalb vereinbart, dass die Markierungsarbeiten in der kommenden Woche durchgeführt werden. Dafür ist erneut eine halbseitige Sperrung der Fehmarnsundbrücke notwendig.
Dafür wird am Dienstag, den 10. Juni 2025 von 09:00 bis 11:00 Uhr, und – sollte die Witterung erneut nicht mitspielen – ersatzweise am 11. Juni 2025 von 19:00 bis 21:00 Uhr eine Ampelschaltung eingerichtet. Die Ampel wird manuell unter Berücksichtigung des aufkommenden Verkehrs bedient.
Bitte planen Sie im genannten Zeitraum eine längere Reisezeit ein, da es zu Staubildung kommen kann. Durch Ihre Mithilfe und den Verzicht auf verschiebbare Fahrten kann das Stauaufkommen reduziert werden. Wir danken Ihnen, wenn Sie uns wieder tatkräftig unterstützen!
Weitere Informationen zu den aktuellen Arbeiten finden Sie hier.
Wenn Sie aktuelle Meldungen rund um die Fehmarnsundbrücke (oder auch die Schienenanbindung der Festen Fehmarnbeltquerung) per E-Mail erhalten möchten, abonnieren Sie gerne unseren Newsletter.