Bürger-Kriterien zur neuen Sundquerung bereits im Kriterienkatalog enthalten

Unser Gutachter hat die von Bürgerinnen und Bürgern eingebrachten Kriterien zum Variantenentscheid überprüft. Das Ergebnis: Bis auf ein Kriterium sind diese bereits im Kriterienkatalog der DB enthalten. Die Antworten des Gutachters finden Sie hier.

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DB: Kostenberechnung des Bundesrechnungshofs ist falsch

Der Bundesrechnungshof geht in einem Bericht von prognostizierten Kosten der Anbindung der geplanten Fehmarnbeltquerung in Höhe von rund 3,5 Mrd. Euro aus. Dieser Darstellung wiederspricht die Deutsche Bahn, da die Zahlen schlicht falsch sind.

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Korrosionsschutz mit Hightech-Robotern

Mit modernster Technologie in die Instandhaltung: Die DB macht die Sundbrücke fit für die Zukunft. Während im kommenden Jahr die ersten von insgesamt acht Tragseilen ausgetauscht werden, steht aktuell der Korrosionsschutz auf der Agenda.

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Ministerpräsident Daniel Günther besucht DB-Stand bei der NordBau

Die NordBau in Neumünster hat die Feste Fehmarnbeltquerung als Fokusthema. DB-Projektleiter Bernd Homfeldt freut sich auf das morgige Parlamentarische Frühstück mit Daniel Günther in Berlin.

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Korrosionsschutz an der Sundbrücke

Mit modernster Technologie in die Instandhaltung: Die DB macht die Sundbrücke fit für die Zukunft.

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Schienenanbindung FBQ: Kosten- entwicklung und Gesamtwertprognose

Die geschätzten Projektkosten für die Schienenanbindung der Festen Fehmarnbeltquerung sind seit 2015 weitestgehend stabil. Kommuniziert wird jedoch ein deutlich höherer Wert, die sogenannte Gesamtwertprognose. Diese enthält neben den aktuellen Projektkosten auch Nominalisierungs- und Risikoanteile.

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Infobroschüre: Die neue Verbindung zwischen Deutschland und Skandinavien

In unserem neuen Projektflyer finden Sie aktuelle Informationen rund um unser Verkehrsprojekt: Was ist wo geplant und wie geht es weiter? Welche Chancen ermöglicht das Projekt?

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Erklärvideo: Planfeststellung Schienenanbindung FBQ

Unser Clip erklärt kurz und verständlich das Wichtigste zum Planfeststellungsverfahren in unserem Projekt: Wie läuft das Verfahren ab? Wie können sich Betroffene einbringen? Welche Rolle spielen die übergesetzlichen Forderungen zum Schallschutz?

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Schneller unterwegs in Ostholstein

Von Lübeck nach Fehmarn benötigen Sie im Regionalverkehr nach Fertigstellung der Schienenanbindung nur noch 49 Minuten statt wie bislang 1 Stunde 28 Minuten.

Auf welchen Verbindungen es außerdem Fahrzeitverbesserungen geben wird, erfahren Sie hier.

Digitale Karte zu Baumaßnahmen auf Fehmarn

Mit einer neuen interaktiven Karte der im Zuge der Festen Fehmarnbeltquerung geplanten Baumaßnahmen auf Fehmarn informieren die Vorhabenträger Femern A/S, LBV.SH und DB Netz AG über die tatsächlichen Ausmaße der Eingriffe auf der Insel.

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