(Weitere Pressemeldungen der Deutschen Bahn finden Sie hier)

Schienenanbindung der Festen Fehmarnbeltquerung: Start ins Planfeststellungsverfahren

Die Deutsche Bahn hat die nächste Planungsstufe bei der Schienenanbindung zur festen Fehmarnbeltquerung erreicht und für den Abschnitt 6 im Bereich Fehmarn die Planfeststellungsunterlage beim Eisenbahnbundesamt (EBA) eingereicht.

Schienenanbindung der Festen Fehmarnbeltquerung: Infomobil der DB kommt nach Oldenburg in Holstein

Am Montag, 5. Februar, steht das FBQ Projektteam der Bahn mit dem Infomobil auf dem Parkplatz des Gewerbezentrums Oldenburg • Informationen zum Stand des Projektes aus erster Hand

Nach Regionalkonferenz: Neue Einreichungstermine für die Schienenanbindung der Festen Fehmarnbeltquerung

Die Regionalkonferenz vom 3. November 2017 hat den Kommunen Klarheit bezüglich der Kostenübernahme von 75% für die Aufhebung von Bahnübergängen gegeben. Dies bedeutet für einige Projektabschnitte grundlegende Änderungen, die eine Anpassung einzelner Termine für die Antragstellung zur Planfeststellung beim Eisenbahn-Bundesamt erfordert.

DB arbeitet mit Projektbeirat bei Bewertung der „Forderungen der Region“ zusammen

Planungen zur Schienenanbindung des Fehmarnbelt-Tunnels werden im engen Austausch mit der Region vorangetrieben

Bagger als Zeitmaschine: Archäologen schauen unter der Grasnarbe bis in die Steinzeit

Entlang der FBQ-Schienenanbindung wird bis Ende 2019 an rund 30 Stellen nach Zeugnissen vorzeitlicher Besiedlung Ostholsteins gesucht.

Für die volle Funktionsfähigkeit und eine fehlerfreie Darstellung der Website verwenden Sie bitte Microsoft Internet Explorer Version 10 oder höher oder eine aktuelle Version von Mozilla Firefox, Google Chrome, Safari oder Opera.