Schienenanbindung der Festen Fehmarnbeltquerung: Roadshow-Shuttle für Oldenburg-Land
Das Projekt Schienenanbindung der Festen Fehmarnbeltquerung hat einen weiteren Planungsschritt erreicht. Die Vorstellung der Vorplanungstrasse erfolgt aktuell durch eine umfangreiche Veranstaltungsreihe durch die Gemeinden in Ostholstein.
Auf Anregung der „Allianz gegen eine feste Fehmarnbeltquerung“ hat die Deutsche Bahn kurzfristig einen Shuttle-Service für den Roadshow-Termin am Dienstag, 22. September im Amt Oldenburg-Land organisiert. Per Kleinbus-Shuttle können Interessierte, die nicht mehr alleine mobil sind, von Haltepunkten in den Gemeinden Neukirchen, Heringsdorf und Göhl nach Oldenburg in Holstein zur Informationsveranstaltung fahren.
„Wir wollen die Informationen zu unserem aktuellen Planungsstand allen Interessierten zur Verfügung stellen. Daher bieten wir für Ostholstein insgesamt neun Informationsveranstaltungen an. Den konstruktiven Vorschlag der Allianz, für die weniger mobilen Bürgerinnen und Bürger einen Shuttle-Service für den Termin der Gemeinden Oldenburg-Land anzubieten, haben wir gerne aufgenommen und kurzfristig im Zusammenspiel mit dem Amt Oldenburg-Land und der Bürgerinitiative organisiert“, sagt Bernd Homfeldt, Bahn-Projektleiter der Schienenanbindung der Festen Fehmarnbeltquerung.
Mehr Infos zum Fahrplan finden Sie hier.